Der Schutz Ihrer Daten ist sehr wichtig für uns. Aus diesem Grund haben wir Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen festgelegt, die den größtmöglichen Schutz Ihrer Daten gewährleisten. Für Anfragen, Kontaktaufnahme und Registrierung in unserem Internetportal benötigen wir bestimmte Informationen. Persönliche Daten werden jedoch nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung gespeichert. Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind an diese Bestimmungen gebunden.
Welche Daten werden gespeichert?
Bei Anfragen oder Kontaktaufnahme mit der Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH werden Sie aufgefordert, uns persönliche Daten wie Name, E-Mail und Telefonnummer zu übermitteln. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, diese Informationen nicht anzugeben. In diesem Fall ist die Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH allerdings nicht immer in der Lage, Ihnen die gewünschten Dienstleistungen oder Informationen zur Verfügung zu stellen.
Die Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH erhebt und speichert personenbezogene Daten von Nutzern zum Zwecke der Kontaktaufnahme bezüglich angebotenen Immobilien sowie im Bereich der Hausverwaltung. Hierzu werden bei einer Kontaktanfrage Ihre E-Mail-Adresse gespeichert, um Sie per E-Mail zu informieren, wenn neue Informationen zur betroffenen Wohnanlage oder dem angefragten Objekt zur Verfügung stehen oder um Sie in unserem Onlineportal zu registrieren.
In Ihrem Benutzerkonto werden ausschließlich Daten gespeichert, die zur reibungslosen Funktion und Abwicklung Ihrer Tätigkeiten mit unserem Onlineportal benötigt werden.
Ihren Zugang können Sie in unserem Onlineportal unter „Accounteinstellungen“ – „Account entfernen“ löschen.
Beim Löschen Ihres Benutzerkontos werden alle gespeicherten Informationen entfernt.
Bitte beachten Sie hierzu auch die Datenschutzhinweise unseres Partners etg24.
Technisch benötigte Daten (Cookies)
Beim Besuch jeder Internetseite werden Informationen über IP-Adresse, verweisenden URL, Datum, Uhrzeit, Browserversion und verwendetes Betriebssystem in den servereigenen Logdateien gespeichert. Diese Daten werden benötigt, um eine Internetseite zu übermitteln. Sie werden keiner individuellen Person zugeordnet.
Für Komfortfunktionen (z. B. Merkzettel, zuletzt besuchte Objekte, dauerhaft angemeldet bleiben, Nutzungsprofil) und unsere Partner werden partiell sogenannte Cookies in Ihrem Browser lokal abgelegt. Cookies sind kleine Textdateien, die Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website enthalten können, die Navigation erleichtern und ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit ermöglichen. Wir verwenden einen Session Cookies.
Ein Session-Cookie wird nur für die Dauer ihres Besuchs unserer Webseiten, einer sogenannten Sitzung (engl.: session), angelegt.
Schließen sie ihren Browser, endet die Sitzung sofort. Ansonsten läuft sie nach 20 Minuten Inaktivität automatisch ab. Alle Daten, die während dieser Sitzung im Cookie gehalten wurden werden dann unwiederbringlich gelöscht.
Sie können in ihrem Browser jederzeit alle vorhandenen Cookies einsehen und nach Belieben löschen. Darüber hinaus können Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser unterbinden, werden dann aber die Funktionen unseres Onlineportals nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.
Diese Daten werden technisch benötigt und bei ausgeschaltetem Nutzungsprofil keiner individuellen Person zugeordnet.
Wie werden diese Daten genutzt?
Personenbezogene Daten werden von der Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH nur erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen erforderlich ist.
Wem werden diese Daten zur Verfügung gestellt?
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder übermittelt, wenn dies zur Ausführung der von Ihnen in Anspruch genommenen Leistung notwendig, zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben.
Die Daten können in diesem Zusammenhang z.B. an Abrechnungsfirmen zur Erstellung Ihrer Heizkostenabrechnung, oder aber an Handwerker zur Kontaktaufnahme für die Beseitigung von Schäden innerhalb Ihrer Wohnung weitergegeben werden.
Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Löschung der gespeicherten Daten
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
Auskunft über gespeicherte Daten
Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die die Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltung über Sie gespeichert hat. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, etwaige Fehler zu berichtigen, zeitlich überholte Informationen auf den neuesten Stand zu bringen oder die gespeicherten Daten löschen zu lassen. Darüber hinaus können Sie eine bereits erteilte Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen.
Sicherheitshinweis:
Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.
Ansprechpartner
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:
Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH
Albrecht-Dürer-Str. 11b
D-90579 Langenzenn
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